1,2,3,….Feierabendbiere der verdienten Sorte.

Der TV befindet sich mitten im Jubiläumsjahr 125 Jahre TVNO – und kann eine gute Zwischenbilanz ziehen. Die drei Haupt-Events sind mittlerweile vorbei. Und dank vieler freiwilliger Helfer hat die Sache trotz des Arbeitsaufwandes eine Menge Spaß gemacht. Bisher! Denn so einiges haben die Abteilungen noch zu bieten bis das Jahr zu Ende geht.

Toll war zum Beispiel die zentrale Jubiläumsfeier in der Ludwig-Eckes-Halle, auf den Tag genau 125 Jahre nachdem ein paar Nieder-Olmer Männer den Turnverein, damals als TuS, gegründet haben. Zwei außerordentlich kurzweilige Stunden, mit wenigen, aber dafür interessanten Reden, Videobotschaften als moderner Variante des Grußwortes, einem peppigen Tanz der Tanzmädels unter der Leitung von Ulla Dias-Possmann und Anuschka Weisener sowie eine aufschlussreichen Talkrunde zum Thema “Sportvereine im Spannungsfeld Ganztagsschulen und Sportstätten” wurden geboten.

In seiner Festrede ging der 1. Vorsitzende Reinhard Schmitt einerseits auf die vielen ehrenamtlichen Helfer ein, ohne die der Verein all‘ die Jahre hindurch nicht funktioniert hätte. Dies sei auch heute noch so. Dennoch müsse sich der Verein fit machen für die Zukunft. Dazu gehöre einerseits die Professionalisierung der Vorstandsarbeit – wie auch immer das am Ende aussehen möge. Aber vor allem auch die Suche nach einer Heimat des TV, einem Vereinsheim, einer Geschäftsstelle. Immerhin hat sich der Vorstand zum Ziel gesetzt, mittelfristig 25000 Mitglieder zu haben.

Ein heißes Spielfest auf dem IGS-Gelände, ein toller Jubiläumslauf samt Ausstellung im alten Rathaus, die Teilnahme mit einer tollen großen Gruppe am Fastnachtsumzug waren weitere Höhepunkte im bisherigen Jubiläumsjahr. Und einige werden noch folgen: Zum Beispiel am Samstag, 11. August, 19 Uhr, das Handballspiel der Ehemaligen in der IGS-Halle, mit viele bekannten Namen aus Zweitligazeiten. Die Handballabteilung lädt außerdem zu einem C-Jugend-Turnier am Sonntag, 19. August, ein. Zu erwähnen ist sicher auch die große Zumba-Jubiläumsparty am Samstag, 18. August, 18 Uhr, in der IGS-Halle.

Die einzelnen Texte zu den verschiedenen Programmpunkte finden Sie über die Linkliste. Außerdem bietet die Seite 125 Jahre TVNO einen Überblick über das Jubiläumsgeschehen samt Jubiläumsschrift, Chronik und Präsentation.

Spiel der Handballlegenden

Große Zumba-Party

TV Nieder-Olm knackt die 2000-Mitglieder-Marke

Frisch, modern, kurzweilig: Jubiläumsfest in der Eckeshalle

Heißes Kinderfest mit Oliver Mager

Jubiläumslauf war ein voller Erfolg

Bildergalerie vom Fastnachstumzug

125 Jahre TV Nieder-Olm: Was für ein Jahr! Was für ein Fest!