Auch in dieser Saison nahmen die Hobbyvolleyballer des Vereins mit zwei Teams am rheinhessischen Spielbetrieb teil. In der Herrenkonkurrenz stellten sich sechs Mannschaften dem Wettbewerb. In die Mixed-Runde, die sich in vier Leistungsstaffeln aufteilt, ging unser Team als erstmaliger Titelverteidiger der Staffel 1 in die Saison.

Die Herrenmannschaft hatte mit Budenheim und Dienheim die größten Brocken gleich zu Beginn als Gegner. Beide Spiele wurden, wenn auch knapp, gewonnen und somit stand der vierten (!) Titelverteidigung eigentlich nichts mehr im Weg. Wenn da nicht der Schludrian wäre! In einem schlechten, aber letztendlich erfolgreichen Spiel gegen Hargesheim wurden die nötigen drei Punkte eingefahren und damit der fünfte Meistertitel in Serie sichergestellt. Auf dem Bild in der Mitte: “Aushilfe” Maja!

Auch die Mixed-Truppe, im vergangenen Jahr meisterdekoriert, bekam es am Saisonanfang mit Kostheim und Dienheim mit den letztjährigen Zweiten und Dritten „ganz dicke“. Speziell das Kostheim-Spiel war jedoch bärenstark und nach diesem gelungenen Doppelauftakt konnten wir auf eine gute Saison hoffen. In souveräner Manier folgte ein Sieg dem nächsten und so kamen wir der angestrebten Titelverteidigung Schritt für Schritt näher. Trotzdem sich Aufsteiger Schott als hartnäckiger Verfolger entpuppte, konnten wir mit dem Sieg gegen Spiesheim im vorletzten Spiel unser Ziel vorzeitig erreichen und wiederum Meister werden. Der krönende Abschluss der Saison war dann das vollkommen ungefährdete 3:0 beim am Ende Zweitplatzierten Schott Mainz.

Mehr zum Erfolg des Indiaca-Teams finden Sie hier.

Hobbyvolleyballer des TV wieder erfolgreich